Alle Kleidung Texturen sind quadratförmig und nach "Power of Two" skaliert.
Beispiele:
64px X 64px
128px X 128px
256px X 256px
512px X 512px
Verwendet bitte nur diese Größen für eure Texturen!!!
Die Texturen sollten die ca. 100-120kb nicht überschreiten!
Die PNG Datei sollte 8Bit Farbtiefe haben.
Copyrightbestimmungen beim Upload der Textur.
Beachtet Ihr diese Vorgaben, dann wird eure Textur unangetastet gespeichert und die Qualität bleibt erhalten.
ICH MÖCHTE KLEIDUNG VON D&G , ADIDAS und VERSAGE ALS SC KLEIDUNG ENTWERFEN
Zur Inspiration kannst du dir natürlich beliebige Kollektionen zu Nutze machen.
Doch keinesfalls solltest Du Markennamen, geschweige denn Logos verwenden!
Nehme stattdessen eine Fantasiemarke oder kreiere Deine eigene Marke, schliesslich willst Du als Outfit Designer in Secret City berühmt werden.
WARUM GIBT ES OLD UND NEW STYLE?
Das Erstellen von Kleidungsstücken kann manchmal etwas Raffinesse abverlangen. Die 3D Software wurde viele Jahre entwickelt, am Anfang waren Features wie das Outfit-Tool noch garnicht geplant. Dies ist auch der Grund warum Kleidung im "Old Style" manchmal etwas Tricky ist.
Generell steht New Style für neue Kleidungsformen, es wird zusätzlich ein 3D Objekt an den Avatar angelegt, dadurch sind Kleidungsstücke wie Ballkleider oder Mäntel möglich oder eine Stylishe Jeans im 70er Look. Dies gilt natürlich nicht für alle Kategorien im New Style
Für diesen 3D Objekt könnt Ihr spezifische Texturen erstellen.
Old Style steht für Texturen die direkt an das 3D Modell des Avatars angelegt werden.
WARUM WIRD MEIN VORSCHAUBILD NICHT GESPEICHERT / ANGEZEIGT?
Für Vorschaubilder nehme idealerweise ein jpg Bildformat, ca. 500px - 600px hoch und breit
Es gibt ein Problem wenn der Dateityp in Großbuchstaben geschrieben ist (*.JPG), stelle sicher Deine Vorschaubilder sind in Kleinbuchstaben geschrieben.
WARUM KANN ICH MEINE MÜTZE NICHT EINFÄRBEN?
Aus technischen Gründen ist es derzeit nicht möglich die Kopfbekleidung selbst einzufärben, eure Textur wird lediglich an die Haare unter der Kopfbekleidung angelegt.
WAS IST W/SKIN?
Im New Style gibt für die weiblichen Modelle eine Neuerung. Bisher war es nicht Möglich die New Style Modelle durch Transparenz der Textur zu beeinflussen. Mit w/skin ist es nun möglich. Die transparenten Bereiche der Textur sind auch in Secret City transparent trotz „New Style“ mit w/style.
WIE KANN ICH DAS VERKAUFTE OUTFIT AKTUALISIEREN?
Eine verkaufte Textur (Innerhalb eines Outfits) kann nicht ersetzt werden - lösche diese und lade Deine aktualisierte Textur in die gleiche Kategorie hoch wie die alte.
Stelle das Outfit auf Auto-Update beim veröffentlichen.
Jetzt muss Dein Kunde, der dieses Outfit gekauft hatte:
a) bei "Updates" auf "Updates nicht möglich" stellen
b) Seite aktualisieren
c) "Update verfügbar" anklicken
d) Update Outfit anklicken
Beide Vorschaubilder werden angezeigt (das Alte und das Neue), so kannst Du Veränderungen veranschaulichen.
BEIM TEST IN SECRET CITY SIEHT MEINE TEXTUR VERSCHOBEN AUS
Dies kommt vor wenn Du die Vorlage für Old Style verwendest, aber eine Textur zu New Style zuweist. (oder Umgekehrt)
HILFE, MEIN AVATAR IST DURCHSICHTIG AN MANCHEN STELLEN
Beachte bitte, dass die New Style Modelle keine Transparenz vertragen, ausser Du verwendest die w/skin Kategorien.